Lade Veranstaltungen
  • Diese Veranstaltung hat bereits stattgefunden.

Zu einem langen, informativ-kreativen Nachmittag sind alle kreativen Gründer, Selbstständige, Kultur- und Kreativschaffende und die die es werden wollen herzlich eingeladen.

Im Oberfränkischen Textilmuseum Helmbrechts bieten wir mit der Creative-Lounge einen Rahmen für deine unternehmerische Stoffsammlung. Du kannst Infos tanken, Wege diskutieren, Denkanstöße sammeln, dein Netzwerk auszubauen und erste Hilfe bei Fragen, die vielen Existenzgründern auf den Nägeln brennen bekommen.

Frei nach Dagobert Duck befassen wir uns auch positiv mit den Finanzen und wirtschaftlichen Aspekten: „Aah, Geld! Es ist mir ein Hochgenuss, wie ein Seehund hineinzuspringen und wie ein Maulwurf dann herumzuwühlen und es in die Luft zu schmeißen, dass es mir auf die Glatze prasselt!“

Und auch für andere Fragen ist genügend Angebot. Daniel Düsentrieb würde zu unseren Kurzvorträgen und Beratunsangeboten für Existenzgründer sagen: „Dem Ingenieur ist nichts zu schwör“.

  • Online-Marketing (von A wie Adwords über W wie Website bis Z wie Zielgruppe)
  • Business-Planung
  • Social-Selling (Netzwerken mit System…)
  • Vertriebscoaching (Bitte jetzt unterschreiben…)
  • Orientierungsberatung (Wie fang ich es denn am besten an…)

„Kein Mensch ist arm zu nennen, der ab und zu tun kann, was ihm Spaß macht.“ – Donald Duck´s Motto nehmen wir wörtlich und werden in angenehmer Atmosphäre bei Musik, guten Getränken und kleinen Happen netzwerken und eine gute Zeit haben. Wer möchte kann natürlich auch einen Rundgang durch das Museum machen.

So soll und wird es sein und wir freuen uns auf euch!

Veranstalter:

bayernkreativ, Landkreis Hof & Stadt Hof unterstützt von Netzwerk Digitales Gründerzentrum

Kontakt:

landkreisentwicklung@landkreis-hof.de

09281 / 57-506

flyer_kreativ_lounge_2017_final